Version 1.0 - viele neue Inhalte!

Hallo liebe Teilnehmer!

Wir freuen uns, euch die neueste Version von Fluffy Ink vorstellen zu können. Es gibt viele neue Inhalte und Möglichkeiten, euch Bots zu programmieren.

Das Schloss:
Ein neues Gebäude, das in der Mitte der Karte steht. Zu Beginn bringt es im Farbe-zu-Punkte-Verhältnis weniger als die anderen Gebäude. Doch je länger ihr das Schloss besitzt, desto mehr Punkte bringt es!
Zum Vergleichzu den anderen Häusern:

  • Klein: 200ml, 1 Punkt pro Tick
  • Mittel: 400ml, 2 Punkte pro Tick
  • Groß: 600ml, 3 Punkte pro Tick
  • Schloss: 1000ml, 4 Punkte pro Tick
Das Schloss bringt pro Tick, den man es besitzt, jedoch 0,01 weitere Punkte pro Tick pro Tick. Klingt kompliziert, bedeutet aber: Nach 100 Ticks erhaltet ihr 5 Punkte pro Tick, nach 200 Ticks 6 und so weiter.

Pfützen:
Wasserpfützen, die auf der Karte liegen und euch Farbe entziehen, wenn ihr zu nahe dran steht. Meidet sie also!

Items:
Items bringen euch Vorteile im Spiel. Kaufen kann man sie, wenn man bei seiner Base steht und genügend Punkte hat.
Wichtig: Dies sind dieselben Punkte, die das Spiel entscheiden. Wählt also weise, ob ihr tatsächlich ein Item kaufen wollt oder lieber die Punkte für das Ende spart!

  • Schuhe machen euch schneller und gegen Pfützen immun
  • Eimer lassen euch mehr Farbe tragen.
  • Wasserbomben können auf Gegner geworfen werden, um deren Farbe zu reduzieren
Achtung! die Preise und genauen Effekte sind noch vorläufig und ändern sich eventuell in neuren Versionen.

Änderungen an der API:

  • Building als Elternklasse für House und Base
  • Zusätzliche Funktionen, welche euch mehr Aufschluss über Spieler, Häuser etc. geben
  • neue Klasse ItemInfo: Erfahrt Preise und Effekte der Items durch diese Klasse

Wir hoffen, dass die neuen Inhalte euch gefallen. Viel Spaß beim Programmieren!